T & L

„My wife and I engaged him as photographer for our wedding in Freiburg. We met him only once before the event, but we directly felt, that he would do a great job!

Feedback after the event in a nutshell: we are extremely satisfied with the work, professionalism, engagement and of course great pictures that Florian did. We love to look over and over again at our great pictures Florian took.
–> I would highly recommend him to anyone!
–> @Florian: thanks so much for the great memories you conservated for us in your excellent pictures

In more detail:
– He is personally a very likeable guy
– He is always on time and thinks ahead
– He made it to „capture the moment“ in his pictures
– He is extremely engaged and committed to his work (he barely ate at our wedding)
– His pictures are incredible and diversified
– No water signs on his pictures, he sends all pics to customers with no hidden costs
– For the quality that you get as a customer, he is not expensive at all
– If you don’t engage him, then its your fault :-)“

T & L
A & G

„In dem grossen Online-Dschungel diverser Fotografen hat uns Florians Internetseite bereits sehr angesprochen. Sie war informativ, sehr ansprechend, im Gegensatz zu vielen anderen unaufdringlich und einfach sympathisch. Jede darin enthaltene Information entsprach auch absolut der Wahrheit. In Florian haben wir einen super sympathischen, angenehmen, unkomplizierten und sehr professionellen Fotografen für unsere Hochzeit gefunden! Er beherrscht sein Handwerk absolut hervorragend! Es entstanden unendlich schöne und unvergessliche Bilder, die Momente eingefangen haben, die uns zu Tränen rührten. Wir empfehlen Florian in jeglicher Hinsicht und sollten wir erneut Profifotos machen lassen, würden wir uns aus absoluter Überzeugung wieder für Florian entscheiden!
Herzlichen Dank, Florian!!!

A & G
C & B

„Lieber Flo, die Fotos sind der absolute Hammer! Wir sind beide sprachlos und uns liefen die Tränen beim Ansehen der Bilder! Du hast den Tag wahnsinnig toll in Bilder gefasst und wir haben beim Anschauen noch einmal diesen wundervollen Tag erlebt. Gänsehaut pur! Wir können uns an den Bildern gar nicht satt sehen, sie sind einfach gigantisch toll geworden. Was ein Gefühl… Wahnsinn! Wir sind überwältigt! Wir danken dir von ganzem Herzen!!! Du warst mega klasse an dem Tag und hast echt alles gegeben! Wir sind sooo begeistert! Ganz liebe Grüße nach Freiburg!“

C & B
M & R

„On our wedding day we were so happy that we didn’t even be afraid that the day would end at some point. But the day did go by and beautiful memories did stay. After seeing the photos of Florian, we noticed that our memories were just shadows compared what Florian had captured with his camera. Thank you Florian for bringing this lovely day back to us! Wir sind einfach sehr zufrieden! Neben dem tollem Ergebnis hat uns auch Florians Art zu arbeiten sehr gefallen. Es war alles sehr natürlich, und wir mussten uns zu keinem Zeitpunkt verstellen. Auch haben wir uns bei Florian vor der Kamera immer wohl gefühlt, was nicht selbstverständlich ist. Ebenso schätzen wir Florians Vorschläge zum Ablauf, und nicht zuletzt war Florian uns einfach sympathisch!“

M & R
A & F

„Hallo Flo,
vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Du hast die Atmosphäre richtig gut eingefangen :-) Es hat uns mit dir zusammen auch viel Spaß gemacht. Wir hätten keine bessere Wahl als mit dir treffen können. Es war einfach eine gemeinsame Wellenlänge :-)“

A & F
J & M

„Exzellent – ja, dass trifft unsere Erfahrung mit Florian auf den Punkt. Doch zurück auf Anfang. Mit Beginn der Planung unserer Hochzeit nahmen wir rasch Abstand von dem Gedanken einen Fotografen zu beauftragen. Schnickschnack, sagten wir. Doch Freunde belehrten uns auf ihrer eigenen Hochzeit eines besseren. Einer der schönsten und aufregendsten Tage im Leben verdient es ins rechte Licht gerückt oder vielmehr in ihm festgehalten zu werden. Auf der Suche nach einem guten, kreativen und fairen Fotografen sind wir schnell auf Florian gestoßen (nicht zuletzt, weil wir in Freiburg geheiratet haben). Ein Blick auf die Homepage, eine schnellbeantwortete Mail und ein klärendes Telefonat später war klar – er wird’s. Offen für unsere Vorschläge und (Extra-)Wünsche – kreativ, romantisch, aber dennoch mit Ecken und Kanten wollten wir die Aufnahmen – fanden wir schnell einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Einen Tag vor der Trauung trafen wir uns noch einmal persönlich (was aufgrund der Distanz vorher leider nicht möglich war), nicht nur umeinander kennen zu lernen, sondern auch um bereits vorhandene Ideen zu konkretisieren, Locations zu besprechen und auszuwählen und den Ablauf durchzusprechen. Am Hochzeitstag begleitete Florian unsere Trauung auf dem Standesamt dezent, im Resultat aber mit erinnerungsträchtigen Bildern. Im Anschluss ging es für gut 2,5 Stunden zuerst in den Freiburger Zen-Garten, eine nahegelegene Blumenwiese und nach Herdern auf einen Hügel den wir viele Male hinunterrannten! Wie erwartet klappte das Zusammenspiel unserer Ideen hervorragend. So lies sich Florian auf unsere Ideen ein, justierte nach und überzeugte uns von seinen eigenen. War jedoch auch nicht eingeschnappt, wenn man ablehnte. Herausgekommen sind, wie wir finden, tolle Hochzeitsbilder, die uns bereits jetzt magisch an UNSEREN Tag zurückbringen. Jederzeit würden wir Florian weiterempfehlen und ihn auch für kommende Ereignisse gerne noch einmal buchen. Nun fehlt es nur noch Danke zu sagen. Für die tollen Bilder, die klasse Betreuung und deine freundliche Art, lieber Florian, die ebenfalls dazu beitrug diesen Tag für uns unvergessen zu machen.“

J & M
A & C

„Florian hat im Juli 2014 unsere Hochzeit fotografiert und den Tag für uns in wunderschönen Bildern festgehalten. Er hat die Stimmung und die vielen Situationen wundervoll eingefangen und festgehalten! Die Bewertung „Exzellent“ ist daher nicht übertrieben ;-)  Florians Einsatz (gerade bei der Hitze am bisher heißesten Tag des Jahres) war echt einzigartig und das Shooting mit ihm hat uns riesen Spaß gemacht. Von unseren Gästen haben wir auch viel Lob für den netten Fotografen bekommen, der immer überall dabei war, sich aber sehr angenehm und unauffällig im Hintergrund  gehalten hat. Wir können ihn daher uneingeschränkt weiter empfehlen!“

A & C
C & M

„Florian: hochkompetent, freundlich, unkompliziert, sehr sympathisch, beim Fotografieren niemals aufdringlich, kreativ, für allen Ideen offen, auch bei Regen sehr motiviert, fair im Preis, gut aussehend ;-). Seine Fotos: fantastisch, wunderschöne Momentaufnahmen, nicht gestellt. Insgesamt auch super Rundumservice mit Vorgespräch zum Kennenlernen, Nach- bearbeitung usw.. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und können ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Danke, Flo!“

C & M
J & M

„Lieber Florian, vielen vielen Dank für die tollen Fotos. Wir haben den Tag, wie in den letzten knappen drei Wochen immer wieder, Revue passieren lassen, und sind so glücklich. Deine Fotos sind spitze geworden. Wo Du überall warst, ist wirklich erstaunlich. Ich hoffe, Du warst nicht zu lange danach außer Gefecht gesetzt, denn die Bedingungen, mit denen Du zu kämpfen hattest, waren tropisch. Jedes Foto ist für sich so schön geworden und jedem Foto ist anzusehen, wieviel Freude Martin und ich (und die Hochzeitsgäste) hatten. Von Dir waren alle begeistert. Du bist einfach so nett und sympathisch, zurückhaltend und gleichzeitig so professionell. Es war eine Freude, Dich an unserer Hochzeitsfeier als Fotograf, aber auch Teil der Hochzeits- gesellschaft dabei zu haben. Vielen Dank.“

J & M
D & M

„Eine Hochzeit hat für jedes Paar eine ausserordentlich hohe Bedeutung. Viele sprechen vom schönsten Tag im Leben. Von diesem besonderen Tag wünscht man sich unvergessliche Erinnerungen, die sich gut im Herzen tragen lassen. Einmalige Fotos von diesem Tag zu haben wirkt zusätzlich ein Leben lang. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an einen Fotografen, der die vielen speziellen Momente festhalten soll. Was für eine Anforderung! Florian hat genau diese Momente festgehalten! Besser geht´s nicht! Aus seiner Fotografie macht er Kunst, mit seinem angenehmen Wesen, setzt er Energie frei. Ein wahrhaftig wichtiger Bestandteil unserer Hochzeit, stets präsent und bereit die schönen, unvergesslichen und einzigartigen Momente auf eine natürlich Weise festzuhalten. Keinen besseren Fotografen hätten wir uns vorstellen können!“

D & M